Auslandslieferung
Wir liefern europaweit!
Sie wohnen im europäischen Ausland?
Sie möchten Ihr Feriendomizil ausstatten?
Kein Problem: Wir liefern schnell und zuverlässig, wo immer Sie auch sind.
Nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen zur Lieferabwicklung für Sie zusammengestellt.
Oft gestellte Fragen
Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?
Wir liefern grundsätzlich mit Spedition oder mit UPS.
Das jeweilige Transportunternehmen wird sich vorab telefonsich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Anlieferung zu avisieren.
Wer übernimmt die Zollabwicklung (nur Nicht-EU-Länder) ?
Alle Zollformalitäten werden durch uns erledigt!
Welchen Steuersatz zahle ich?
Wenn Sie Waren innerhalb der EU bestellen, zahlen Sie den ganz normalen Preis, so als würden Sie in Deutschland bestellen.
Unsere Waren werden bei Ihrer Bestellung aus dem nicht europäischen Ausland ausschließlich zu Nettopreisen berechnet.
Es entfällt also die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene MWSt..
Sie entrichten dann dem Transportunternehmen, das Ihnen die Ware liefert, die in Ihrem Land gesetzlich vorgeschiebene MwSt.
Entstehen weitere Kosten?
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an, die Sie bei der Lieferung an das beauftragte Transportunternehmen entrichten.
Was passiert im Falle eines Transportschadens?
Bitte prüfen Sie bei der Lieferungen im Beisein des Fahrers die Verpackung auf Schäden.
Sollte die Lieferung einen Transportschaden haben, verweigern Sie bitte die Annahme und senden Sie uns bitte eine E-mail an diese Adresse: kontakt@brandstores.de.
Wir kümmern uns dann um alles weitere und werden schnellstmöglich eine neue Auslieferung veranlassen.
Was passiert im Falle eines versteckten Mangels?
Unsere Mitarbeiter arbeiten äußerst gewissenhaft. Trotzdem kann uns auch mal ein Fehler unterlaufen.
Sollte die erhaltene Ware beschädigt sein oder Mängel aufweisen, senden Sie uns bitte per E-mail ein Foto an diese Adresse: kontakt@brandstores.de.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären und weitere Schritte zu veranlassen.
Kann ich die Ware zurückgeben oder umtauschen?
Bei einem Einkauf in unserem Online Shop haben Sie als Verbraucher ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und können gelieferte Waren ohne Angaben von Gründen umtauschen oder zurückgeben.
Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu ermöglichen bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten, wenn Sie einen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten:
- Senden Sie uns eine E-mail mit Ihrer Bankverbindung, Ihrer Telefonnummer und dem gewünschten Abholtermin an kontakt@brandstores.de
- Wir lassen die Ware direkt bei Ihnen durch UPS oder per Spedition abholen und überweisen Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag auf Ihr Konto.
Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten jedoch nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Zusatzinformationen für die Lieferung nach Europa
Wir liefern auch ins europäische Ausland grundsätzlich versandkostenfrei!
Kostenlos: Unser Exzellent Versand
Wir kümmern uns um alles!
Ihre bestellte Ware wird Ihnen termingerecht dorthin geliefert, wo Sie sie haben wollen - egal ob auf der ebenerdigen Terrasse oder im Wohnzimmer im EG.
Unsere Mitarbeiter bauen schnell und versiert alle Möbel zusammen und entsorgen natürlich auch die Transportverpackung (soweit für Ihr Land verfügbar).
Lieferung innerhalb der EU
Falls Sie über eine Umsatzsteuer Identnummer verfügen, liefern wir die Waren abzüglich der deutschen MwSt.
Sie entrichten in Ihrem Land dann die in Ihrem Land gesetzlich vorgeschriebene MwSt.
Lieferung in europäische Nicht-EU-Länder
Die Waren werden ausschließlich zu Nettopreisen berechnet.
Es entfällt also die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene MWSt..
Sie entrichten dem Spediteur, der Ihnen die Ware liefert, dann die in Ihrem Land ges. vorgeschiebene MwSt.
Alle Zollformalitäten werden durch uns erledigt.
Die zusätzlich anfallenden Abgaben wie Zoll, Einfuhrsteuer etc. müssen von Ihnen entrichtet werden.